Begrüßung

Alle Mitglieder, Helferinnen und Helfer des Kulturverein Admannshagen-Bargeshagen e.V. freuen sich, dass Sie unsere Seite angeklickt haben und Interesse an unserer Arbeit zeigen.

Entdecken Sie hier mehr zu unserem Verein und unseren Mitgliedern, machen Sie sich ein Bild von uns und lernen Sie uns kennen. Vielleicht können wir auch Sie bald bei uns begrüßen, ob als Veranstaltungsgast oder auch als Mitglied. Jeder Zeit sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Kommen Sie doch einfach einmal zu einer der nächsten Veranstaltungen in die Kulturscheune in 18211 Bargeshagen, Hauptstraße 55.

Hilfe und Unterstützung

Zur Realisierung der Ziele des Kulturvereins benötigen wir auch die Unterstützung von Helferinnen und Helfern.

Das sind in der Regel Gemeindemitglieder, die ohne den Status derMitgliedschaft einnehmen zu müssen, dem Kulturverein helfend zur Seite stehen. Mit dem Kalenderjahr 2016 sind es 10 eingetragene Helferinnen und Helfer. Sie helfen beim Service, sind beim Bühnenaufbau wie bei der Bestuhlung des Saales vor den Veranstaltungen. Sie fühlen sich auch für den Abbau der Bühne nach den Veranstaltungen sowie für die Rückführung von Tischen und Stühlen an Ort und Stelle als auch für die Erstreinigung des Saales mitverantwortlich. Darüber hinaus führt der Kulturverein eine Interessentendatei. In der Datei werden jene erfasst, die es wünschen, über das Internet regelmäßig über die Veranstaltungen des Kulturvereinsinformiert zu werden. Diese Datei hilft erfolgreich, die Veranstaltungen über die üblichen Werbeaktivitäten bekannt zu machen und für deren Besuch zu animieren. Der Kulturverein bemüht sich weiterhin als Körperschaft um Sponsoren, die ihn beider Kulturarbeit finanzielle helfen können. Seit dem 17.06.2014 verfügt der Kulturverein über den Freistellungsbescheid zur Körperschaftsteuer und Gewerbesteuer, d.h. für die Einnahme und Verfügung von Spenden: Die Körperschaft ist berechtigt für Spenden, die ihr zur Realisierung ihrer kulturellen Ziele zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen auszustellen.